• Die Sonnen App bzw. das Monitoring funktioniert nicht mehr?
Folgendes können Sie selber durchführen:
- alle Sicherungen und den FI Schutzschalter der Sonnenbatterie ausschalten (nach unten stellen)
- den Batterieschalter ausschalten (nach unten stellen). Der Batterieschalter ist je nach Modell im Gerät innen oder oben auf den Gerät
- 30 min. warten
- dann wieder alle Sicherungen und den FI Schutzschalter der Sonnenbatterie einschalten (nach oben stellen)
- den Batterieschalter wieder einschalten (nach oben stellen).
- nach ca. 20 min. ist die Sonnenbatterie wieder betriebsbereit und versendet Daten
Funktioniert das Monitoring immer noch nicht?
- Internet funktioniert? Prüfen Sie ihr Internet z.B. bei Ihren PC/Laptop durch Eingabe einer Internetseite
- Netzwerkkabel bis zum DSL Router richtig gesteckt?
- bei Powerline Steckverbindung: bei allen 2 Steckadapter müssen 3 LED´s am jeweiligen Adapter leuchten. Wenn nicht, stecken Sie beide aus und wieder neu ein. Das Powerline verbindet sich neu. Die Powerlineadapter muss an einer Wandsteckdose eingesteckt werden. An Verlängerungskabel und Tischsteckdosenleisten mit Kabel funktionieren sie nicht optimal oder gar nicht.
- Machen Sie den Port Check an Ihren PC: https://vpncheck.sonnenbatterie.de/
Sollte die Sonnenbatterie immer noch nicht richtig funktionieren, so rufen Sie bitte uns an. Sollten wir nicht erreichbar sein, können Sie alternativ auch den Hersteller dazu anrufen.